Sport und Muskeln – Leistungsfähiger mit optimalem HS-Omega-3 Index

Als (Leistungs-) Sportler ist man mit den Nebenwirkungen einer ausgiebigen Trainingseinheit wohl vertraut. Auch wenn Sport an sich gesund ist, ist er zugleich Ursache von Muskelkater, Muskelschwellungen, entzündlichen Reaktionen und vorübergehender Schwäche der Muskulatur. Ein optimaler HS-Omega-3 Index® von 8 – 11% wirkt sich präventiv auf all diese Aspekte aus. Muskelkater tritt dann gar nicht oder erst nach größten Anstrengungen auf.

Insbesondere Leistungssportler tragen ein erhöhtes Risiko für einen plötzlichen Herztod sowie majore Depression und Selbstmord. Mit einem optimalem HS-Omega-3 Index ist das Risiko für den plötzlichen Herztod gering, ebenso wie das Risiko für majore Depression und Suizid. Dies weiß man aus entsprechenden wissenschaftlichen Studien, ebenso, wie man weiß, dass vermehrte Zufuhr von omega-3 Fettsäuren das Risiko für den plötzlichen Herztod geringer werden lässt, und sich die majore Depression bessert. Ob sich auch der Selbstmord reduzieren lässt, wird gerade untersucht.

Viele Athleten, deren Namen Sie und wir kennen, aber die wir nicht nennen dürfen, kontrollieren deshalb regelmäßig ihren HS-Omega-3 Index. Die höhere Schwelle für Muskelkater und andere Effekte auf Lunge und Herz machen intensivere Trainingsprogramme möglich.

Angst vor Muskelabbau im Alter?!
Angeblich verlieren wir alle mit den Jahren Muskelkraft – das sei altersbedingt. In wissenschaftlichen Studien wurde belegt, dass altersbedingter Muskelverlust durch eine ausreichende Zufuhr von Omega-3 Fettsäuren ausgebremst und der Effekt sogar umgekehrt werden kann. Manch einer muss ins Heim, weil die Muskelkraft für den Alltag nicht mehr ausreicht. Omega-3 Fettsäuren hingegen erhöhen nachweislich die Proteinsynthese und weisen anti-entzündliche Effekte auf, und bremsen den Muskelverlust, und können ihn sogar umkehren.

Ich möchte meinen HS-Omega-3 Index® bestimmen lassen.
   Merkblatt für meinen Arzt

Wenden Sie sich für weitere Informationen an unseren Kundenservice:
Omegametrix
Am Klopferspitz 19
82152 Martinsried
www.omegametrix.eu
Telefon: +49 89 55063007
E-Mail: info@omegametrix.eu